Wie viel kostet eine Ohrläppchen Korrektur?

4 Antworten

Schönheits-OPs werden meines Wissens nach nie von der Krankenkasse bezahlt, wenn sie keine gesundheitlich positive Wirkung haben. Außerdem wirst du mit 15 die Einwilligung deiner Eltern brauchen. Kann aber doch auch sein, dass sich das ganze verwächst und in 1-2 Jahren gar nicht mehr von dir als Problem gesehen wird. Wie auch immer viel Glück und Erfolg :)

Kommt ganz drauf an wo du es machen lässt. Zwischen 300€ und 1000€ wäre realistisch, je nachdem was genau gemacht wird. Die Kasse zahlt daran leider nichts, da es keine Schönheits-OP ist. Heißt entweder sparen oder die Eltern fragen (die du unter 18 sowieso für die Erlaubnis brauchst).

Wenn es dein hören nicht beeinträchtigt zählt das als schöhnheits op und sowas zahlt die kasse nicht

Trage Frisuren, bei denen Die Ohren verdeckt sind .