Wie verleuft eine blasendruckmessung ab?

1 Antwort

Hallo

Bei der Blasendruckmessung musste ich zuerst meine Blase entlereen.
Dann bekommt man einen dünnen Füllkatheter in die Blase geschoben. Dann
wird ein Messsensor in den After geschoben und noch weiter am Bauch und
Oberschenkel montiert. Danach durft ich mich auf eine speziäle Toilette
setzen. Dann wird über den Katheter die Blase mit Kochsalzlösung
gefühlt. Dabei musste ich ein paarmal husten. Wie ich meinte der Druck
in der Blase ist jetzt so hoch das ich pinkel müsste wurden noch 10ml in
die Blase gefühlt und dann durft ich pinkeln.

Dannach wurde noch ein Kontrastmittel in die Blase gefühlt und die
Messensoren entfernt um ein Röngtenbild von der Blase zu machen.