Wie sieht euer Tagesablauf im ambulanten Pflegedienst aus?

1 Antwort

Zum ersten. Pflegekräfte erstellen keine Rechnungen und schreiben auch keine Tourenpläne.

Rechnungen schreibt die Verwaltung, die Dienst - u. Tourenpläne schreibt die PDL, bzw. deren Stellvertretung.

Wann eine Schicht beginnt und wann diese Endet hängt von der Anzahl der zu versorgenden Kunden je Tour ab.

Die Anzahl der Kunden je Tour ist wiederum abhängig von der gesammtzahl der Kunden die  tgl. versorgt werden müssen und der Anzahl der Touren, die dafür eingeteilt wurden. wweiter hängt die Zahl der pro Tour zuversorgenden Kunden davon ab welche Tätigkeiten und Leistungen  erbracht werden -Grundpflege - Behandlungspflege- Betreuung oder Hauswirtschaft- .

Wie lange der MA im PKW sitzt um zu den Kunden zu kommen hängt von der Entfernung der einzelnen Kunden zu einander ab.

Private Anmerkung: Für eine angebliche Forschung hast du aber so gut wie keine Ahnung von ambulanter Pflege und der Versorgung von Kunden.