Wie schnell wirkt Heilerde?

8 Antworten

Es kommt darauf an, wozu du die Heilerde nimmst.

Nachweislich Wirkung hat sie z.B. bei Sodbrennen. Gegen Hautunreinheiten kann man sie äußerlich anwenden.

P.S. ich sehe gerade, was das kostet. Das gibt es auch deutlich günstiger.

Das Prinzip ist das Gleiche wie bei Bentonit - Fremdstoffe, Substanzen, Schlackenstoffe werden gebunden und über das Verdauungssystem ausgeschieden.

Du wirst so entgiften und siehst das dann auch an deiner Haut. Sie wird wohl erstmal unreiner werden, bis sich das wieder legt.

Das braucht seine Zeit, je nachdem, wie belastet dein Orgsnismus ist. Da solltest du Geduld mitbringen.

daniel0804
Fragesteller

Ja, das mit den Unreinheiten merke ich gerade. Bekomme Pickel etc.

isilang  11.03.2022, 14:40
@daniel0804

Das ist ein Zeichen dafür, dass es wirkt.

florestino  11.03.2022, 17:04

Der Körper braucht keine Heilerde zum "Entgiften", das tun die inneren Organe von ganz allein. Und es gibt auch keine Schlackenstoffe im Körper.

https://www.dge.de/ernaehrungspraxis/diaeten-fasten/entgiftungsdiaeten/?L=0

isilang  11.03.2022, 17:11
@florestino

Da streiten sich die Geister schon länger drüber, ich weiß. Es gibt die Fraktion, die das bejaht, das du verlinkt hast.

Und dann gibt es eben die anderen Ansichten über das Thema Entgiftung und Unterstützung dieser. Und da bin ich zuhause.

Wenn dein Körber sich nicht selbstständig entgiften kann, dann such einen Arzt auf, denn das kann auf Probleme mit Niere Leber oder anderen Organen hindeuten, die ja für die Entgiftung im Körber zuständig sind

hab’s nach Weihnachten mal zwei Wochen genommen. Die sachets . Kaum runter bekommen . Weder Sodbrennen ging weg noch Durchfall .

Bei mir hat es damals genau gar nicht gewirkt.