Darf ich, während ich Aknenormin zu mir nehme noch Heilerde Masken benutzen?

4 Antworten

Würd ich nicht machen, Heilerde trocknet die Haut ja unter anderem aus also saugt sie aus, eventuell sticht sich das mit dem Medikament.

Aber ja doch, jederzeit. Heilerde ist gut und kommt dem anderen Medikament nicht "in die Quere".

Heilerde hat keinerlei negative Auswirkungen, es reizt nicht und ist als gute Ergänzung nutzbar. Desweiteren bietet sie einen Peeling-Effekt, weswegen die Haut Regeneration zusätzlich angereizt wird. Aber nutzte die Heilerde nur 1-2x in der Woche, weniger ist manchmal mehr :-)

Hat dir das ein Arzt verschrieben ? Dann frag ihn, ob du das darfst. Ein Apotheker könnte dir die Frage eventuell auch beantworten