Wie Schluckauf herbeiführen?

7 Antworten

Man kann einen Schluckauf nicht bewusst hervorrufen. Genauso wenig kann man ihn durch irgendwelche Haushalstipps wieder loswerden. Ein Schluckauf verschwindet immer von alleine.

Falsch. Loswerden kann man ihn sehr wohl .. ziemlich einfach...

@listigerFalke

Da bin ich ja mal gespannt. Selbstmord zählt nich :D

@myjack

Luft rauspressen bis nix mehr drin ist, dann Kinn zur Brust pressen so eng wie möglich und Luft anhalten 20 bis 30 Sekunden. Thats it.

@listigerFalke

Würde mich wundern... Aber ich probier es nächstes mal aus!

@myjack

Hatte bis vor ein paar Minuten einen und bei mir hats geklappt...

Also bei mir gehts.. Meistens wie, wenn man rölpsen will. Luft schlucken aber mit geschlossenem Mund rölpsen. Braucht glaube ich bisschen Übung. Habe ich nebenbei mal so entdeckt, dass ich das so kann. So geht er bei mir übrigens auch wieder weg. :)

einen auftritt haben. oder irgendwas tun, wo du ihn gar nicht brauchen kannst. da kommt er bestimmt.

PS: wozu?

Wie wenn du rölpsen willst, Luft runterschlucken.. Dann mit geschlossenem Mund rölpsen und immer wiederholen ohne Luft zu holen. Irgendwann kommt er dann von ganz alleine.. So bekomme ich ihn übrigens auch wieder weg. :)

Ich glaub man muss irgendwie etwas ganz kaltes trinken dann wird einem kalt und deswegen muss man auch die Luft anhalten damit einem warm wird.