Wie schaffe ich es, kleinere Portionen zu essen!? Bitte gute Tipps

9 Antworten

ich esse grade zum mittag immer totalviel (ZU VIEL!) & trotzdem haue ich zum Kaffee immer noch voll viel Kuchen rein und zwischendurch kann ich auch die finger nicht vom süßen lassen und zum abendbrot und nach dem abendbrot geht es auch nicht so ganz wenig zu,...>

bei dieser "ernährung" ist es kein wunder, dass du hunger bekommst

Lilly0012
Fragesteller

warum!?

FCKOS  01.03.2015, 18:08
@Lilly0012

weil deine insulinproduktion achterbahn fährt

Versuch mal bei aufkommendem Hungergefühl einfach ein STück Obst zu essen. Bei mir hat es geholfen.

BaluDerTanzbaer  28.02.2015, 19:54

So ist es. Substitution heißt das Zauberwort. Ersetze das, was Du willst, durch andere Dinge, die Du essen darfst und ungefähr das gleiche erfüllen.

Gegen Hunger im Allgemeinen hilft ja schon mal Salat, Obst und einfach viel Flüssigkeit. Trinken, trinken, trinken.

Davon abgesehen ist es in einer Diät natürlich GIFT, zuckerhaltige Dinge zu essen, die sofort den Insulinspiegel heben und Dein Hungergefühl nochmals verstärken. Am besten gar nicht erst damit anfangen.

Während einer Diät macht es durchaus Sinn, mit Süßsstoff zu arbeiten. Ich bin zwar kein Freund von "Zero Cola & Co", aber gerade bei Schleckermeulern, hilft das in einer Diät enorm.

Mein Geheimtipp auch: Erdbeershake-Magerquark-Shake: 250g Magerquark, 100g gefrorene Erdbeeren (ungesüßt!), 300ml Wasser, Süßstoff und Vanille nach Belieben -> mixen. Das stopft enorm sehr, hat nur ca 200kcal und sehr viel Eiweiß - und schmeckt hervorragend.

Und in die Richtung einfach selber nach Ausgleich suchen.. es gibt genug Ideen, wenn Du Dich mal schlau machst ;-)

Liebe Grüße, Balu

Etwas autoritär aber hilft oft: Jeden Bissen min 36 mal kauen - das Hungergefühl hält selten länger als 10-20 min an - wer länger kaut, ist weniger. 2. Stufe - nach jedem Normalbissen ein Bissen Apfel (ebenfalls 36 mal Kauen).

Das sollte auch bei Dir helfen - un dunbedingt bei 3 mal ordentlich Essen bleiben - bloß nicht "hungern" anfangen - der Körper rächt sich sonst mit erhöhter Fettspeicherung.

Wow wie cool.

Vor dem essen immer ein glas wasser trinken und das essen langsam essen. Während dem essen auch ein glas wasser trinken.Das soll gegen schnellen hunger helfen.