Wie oft stürzt ihr in einem Jahr?

8 Antworten

Dieses Jahr 2 mal schon.

Das erste mal, weil ich nach hinten geschaut hab, und jmd anderen rein gefahren bin.

Und beim 2 mal, waren die Bremsen vom ausgeborgten Fahrrad komplett scuffed, und bin bei regen dem Berg runter gefahren, wollte nen Fahrradfahrer überholen, entweder ich wär in den Gegenverkehr, in den Fahrradfahrer oder hingefallen.

Emi011
Fragesteller

oh no :(

MirrordEgg  13.08.2020, 22:00
@Emi011

yeah :(

Ich fahre seit 13 Jahren Downhill, Enduro und Dirtjump und bin seitdem in vielen Bikeparks in der ganzen Welt unterwegs. In dem Sport gehört es dazu, dass man sich das ein oder andere mal, gerade auf unbekannten Strecken hinlegt und deshalb zähle ich dies nicht mehr. Schwerere Verletzungen habe ich mir dieses Jahr nicht zugezogen aber Kratzer oder kleinere Prellungen sind in dem Sport normal. Ich schätze mal, dass ich im Bikepark im Durchschnitt einmal pro Monat stürze, wenn ich jedes Wochenende fahre. Auf meinen Hometrails oder in den Bikeparks, in denen ich am meisten fahre stürze ich allerdings weniger als in fremden Parks.

Beim normalen Fahrrad fahren auf der Straße oder auf Feldwegen etc. kann ich mich in den letzten Jahren an keinen Sturz erinnern.

Ich habe nicht so einen Durchschnitt, da ich mal mehr mal weniger hinfalle, doch ich weiß, dass ich 4 Narben in ca. 2-3 Jahren geschafft habe und dann noch ein paar blaue Flecken, da weiß ich aber nicht die Zahl

Emi011
Fragesteller

ach das geht ja noch :)

V3rwirrtes  13.08.2020, 22:03
@Emi011

Naja, ich fahre null Trail, das ist jetzt das andere Problem. Nur durch Tricks xD

Bin letztes Jahr zweimal auf nassem Asphalt weggerutscht. Ist nicht viel passiert. Glatter nasser Asphalt kann echt fies sein auch bei kleinen Kurven.Besonders wenn es länger nicht geregnet hat und dann gerade anfängt zu regnen.

Am besten gar nicht - mit bald 62; trotzdem ist's mir neulich passiert (ATB+nasser Waldweg+Totholz+20-cm-Loch), ging aber mit Löchle in der Hand glimpflich aus...😰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Emi011
Fragesteller

oh okay