Wie merkt man, ob bei einem Hund das Trommelfell geplatzt ist?

4 Antworten

Ich würde mit ihm trotzdem nochmal zu einem anderen Tierarzt gehen. Ich kenne mich mit Ohrenkrankheiten nicht so aus, aber jetzt zu warten, bis wieder das Trommelfell platzt, die Antwort des Tierarztes würde mir nicht reichen.

Schau mal, daß Du einen anderen Tierarzt oder noch besser eine Klinik findest, wo Du mit ihm hinfahren kannst.

Und bedenke, daß die Knallerei zu Silvester für ihn jetzt womöglich noch qualvoller wird als für einen gesunden Hund...

Es ist von Vorteil, wenn das Trommelfell platzt???

Ich schließe mich Chowchowfan an: Hast Du eigentlich die geringste Ahnung, wie schmerzhaft das für den Hund ist? Ganz abgesehen davon, welche Folgeschäden der Hund davontragen kann!

Fahrt mit dem Hund in eine Tierklinik und lasst ihn vernünftig versorgen!

Ich halte mich lieber zurück, bevor mir hier etwas platzt...

CaroPablo
Fragesteller

Ja ich weis wie schmerzhaft dasist. Mein Hund hat Antibiotika bekommen und ja es ist vorteilhaft dass das
Trommelfell platzt weil es sonst keine Lösung gibt wie der Eiter da raus
kommt ( laut Tierarzt). wir müssen das eine Ohr das aufgeplatzt ist mit
einer Kochsalz Lösung spülen, damit der Eiter raus kommt. Meine frage war deshalb weil wenn das
andere auch geplatzt ist dann wäre es gut das man es anfngt zu spülen.

Weißt Du eigentlich wie schmerzvoll es ist, wenn einem das Trommelfell aufgrund einer nicht behandelten Otitis platzt? Dein armer Hund macht das offensichtlich schon mehrere Wochen mit und bekam offensichtlich nicht mal eine richtige Behandlung. Oder bekam er Antiobiotika von deiner Tierärztin? Ihr seid jetzt mal wieder im Urlaub mit dem kranken Hund und wartet darauf, dass  ihm zum wiederholten Male das Trommelfell platzt. Ein Wahnsinn, gebt diesen Hund sofort Schmerzmittel und ein Antiobiotika. Geht in eurem Urlaubsort zu einem Tierarzt, sofort!!!!!

CaroPablo
Fragesteller

Mein Hund hat Antibiotika bekommen und ja es ist vorteilhaft dass das Trommelfell platzt weil es sonst keine Lösung gibt wie der Eiter da raus kommt ( laut Tierarzt). wir müssen das eine Ohr das aufgeplatzt ist mit einer Kochsalz Lösung spülen. Meine frage war deshalb weil wenn das andere auch geplatzt ist dann wäre es gut das man es anfngt zu spülen.

auch im uralubsort gibt es tieraerzte. dein hund braucht antibiotika und eine fachkundige behandlung -es schmerzt sehr, wenn ein hund ohrenschmerzen hat!

CaroPablo
Fragesteller

Ich weis das es dem Hund sehr weh tut. Mein Hund hat Antibiotika bekommen und ja es ist vorteilhaft dass das
Trommelfell platzt weil es sonst keine Lösung gibt wie der Eiter da raus
kommt ( laut Tierarzt). wir müssen das eine Ohr das aufgeplatzt ist mit
einer Kochsalz Lösung spülen. Meine frage war deshalb weil wenn das
andere auch geplatzt ist dann wäre es gut das man es anfngt zu spülen.