Ohrfeige kassiert und höre schlechter?

7 Antworten

Frage: Macht der Verursacher vielleicht eine Kampfsportart? Solche "Schläge "sind dazu angetan, einen Gegner außer Gefecht zu setzen.Man spricht in einem solchen Fall von "blocken".

Klar kann das Folgen haben. Kommt darauf an, wie groß der Schaden ist. Ist aber immer sehr individuell und somit schlecht zu prognostizieren.

Fall nur der Hausarzt reingeschaut haben sollte, würde ich dringend zum HNO-Arzt gehen.

Eine Anzeige wegen Körperverletzung ist auch ratsam. Wenn dein Ohr dauerhaft geschädigt sein sollte, hast du durchaus Ansprüche.

Lass´Dir vom Arzt ein Attest dafür geben und erstatte Anzeige wg. Körperverletzung!

Ja, natürlich.

Das wirkt sich dauerhaft verschlechternd auf deine Hörfähigkeit aus.

atzef  27.05.2016, 11:43

Wer hat denn zugelangt? Da käme eine Anzeige in Betracht und Schadensersatz...

tsssst
Fragesteller

Ka ich hab nach nem weg gefragt und er hat mir einfach eine durchgezogen

atzef  27.05.2016, 11:49
@tsssst

Schräg... Und es gibt keine Chance, den wiederzufinden...?

tsssst
Fragesteller

doch natürlich aber schwierig

Wir hatten Pause, ich machte Hausaufgaben:
Da haute mir jemand von hinten mit aller Wucht und flachen Händen auf meine Ohren. Bis heute habe ich einen bleibenden Tinitus! So musste ich oft in die Therapie lernen gehen, wie man die Vögel im Wald wieder hört!

Ich hätten den Typen verklagen sollen! Das solltest du auch tun!

tsssst
Fragesteller

Ja aber ich weiß ja netmal wie der heißt