Wie lange Zahnspange mit Tiefbiss tragen?

3 Antworten

Hatte Tiefbiss und einen Überbiß und hab sie 1,5 Jahre tragen müssen. Bin allerdings schon Erwachsen gewesen als ich die Spange bekam ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Iloveanimals67
Fragesteller

War das diese klassische Spange mit Brackets? Wenn ja, musstest du dann auch Gummis tragen?

Heai, ich musste meine Spange 3 Jahre tragen und danach eine lose für 6 Monate.

Wirklich viel hat das nicht gebracht , meine Zähne sind wieder wie vorher.

Ich kannte aber mal eine , die hat sich den Kiefer beim Zahnarzt brechen lassen und die Zähne grade schieben lassen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Iloveanimals67
Fragesteller

Aber du hattest keine Kieferfehlstellung (so wie ich), oder? Ging es bei dir nur um die Zähne, oder auch um Überbiss o.ä.? :)

ZAHRAE  25.06.2021, 23:11
@Iloveanimals67

Ich hatte oder habe immer noch einen leichten Überbiss.

Iloveanimals67
Fragesteller
@ZAHRAE

Ah ok, vielen Dank!

2 - 2,5 Jahre