Gesichtsveränderung durch Zahnspange?

5 Antworten

Die Gesichtsform wird sich natürlich verändern, wenn man den Unterkiefer nach vorn schiebt. Allerdings sind diese Veränderungen in den allerallermeisten Fällen sehr positiv, ein stark zurückliegender Unterkiefer sieht in der Regel nicht so wahnsinnig toll aus.

Du findets es jetzt einfach ungewohnt, dass dein Unterkiefer anders steht. Man selbst sieht kleine Veränderungen auch immer viel dramatischer. Trag die Gummis weiterhin und warte mal ab. Oder frag mal deine Freunde, ob ihnen was an dir aufgefallen ist.

Vielen Dank für die liebe Antwort, ich glaube aber leider ganz und gar nicht, dass die Veränderung so toll bei mir aussieht :(

@mermaidblue

Dann sprich wenigstens mit deinem Kieferorthopäden darüber, bevor du die Gummis einfach weglässt. Man korrigiert ja gleichzeitig mit dem Nach-Vorn-Schieben auch noch den restlichen Biss, das Profil sieht dann am Ende schon nicht einfach so aus wie wenn du jetzt den Unterkiefer nach vorn schiebst.

Ich trage aktuell auch eine Spange und mir wurden ebenfalls die Gummis eingehengt (für 6 Wochen) Allerdings ändert sich dadurch nicht viel wenn überhaupt etwas und das was sich leicht änderte ist im Nachhinein wieder verschwunden

Lg AceofApocalypse

PS:Gummis sind seit einem viertel Jahr schon wieder entfernt

Danke :) aber wie groß ist dein Überbiss?

Ich habe wirklich einen großen Überbiss, deswegen befürchte ich, dass die Auswirkungen größer sind...

Wir können hier nicht sehen wie Dein Kiefer von der Seite oder von vorn aussieht. Wenn Du ein "fliehendes Kinn" hast, kann die Verschiebung nach vorn nur positiv sein. Mit dieser Gesichtsveränderung siehst Du bestimmt 10x besser aus.

Also meine Schwester hatte eine zahnspange aber mit so einem Draht um den Kopf. Und bei ihr hat sich dadurch der Unterkiefer auch äußerlich verändert. Ist also möglich aber frag doch mal deinen Kieferorthopäden ob das bei dir möglich ist.

ne das ändert sich dann nicht so dramatisch. keine panik auf der titanik