Wie lange sollte eigentlich so ein Pflaster auf der Armstelle drauf bleiben, wo Kanülen eingelegt wurden (Nach dem Krankenhaus)?

8 Antworten

Wenn es nicht mehr blutet runter damit, fünf Minuten höchstens und: nach dem ziehen zwei Minuten fest drücken sonst gibt's n Bluterguss.
Desinfizieren musst du da nix, die Wunde ist oberflächlich nach einigen Minuten dicht. Lass dich nicht verrückt machen.

Kanüle raus, kurz drücken, fertig

Der Körper hat Heilfunktion. Schorf ist Wundschutz. Nur abdecken, wenn man im Dreck arbeiten muss. An der Luft und Sonne heilt alles schneller.

Für groessere Wunde merke dir, dass sie nicht recht heilen kann, wenn sie unter einem dicken Verband schmort.

Verband immer nur so, dass die Heilfunktion des Koerpers tun kann. (Gott liebt und kann, wenn der Mensch nicht falsches dagegen macht.)

Hallo

bei mir sind die immer schnell wieder weg. Höchstens eine halbe Stunde lasse ich die drauf, in der Regel nur wenige Minuten. Feste drauf drücken, wenns nicht mehr blutet kann das Pflaster weg.

LG

Ist die Kanüle noch drin? Dann so lange die Kanüle drin ist, das Haftpflaster drauf lassen. Ist die Kanüle raus, würde ich 2 bis 3 Tage die Wunde abgedeckt lassen und danach täglich desinfizieren (Spray), bis sie verheilt ist.