Wie lange Pflaster nach Impfen drauflassen!

11 Antworten

Das ist eigentlich egal. So ein großes Loch ist ja nach dem Impfen nicht zu sehen. Ich bekomme manchmal garkein Pflaster, weil der Doktor das Pieksloch nicht mehr findet ;). Kannst es eigentlich abnehemen, wenn es nicht mehr wehtut.

Hubertt  29.01.2011, 02:50

Mach dir mal den Spaß und google dir die Größe von Bakterien und dann vergleich mit dem Durchmesser der Nadel.

damit in die Einstichstelle keine Keime eintreten können

ist egal lässt es über nacht auf und am morgen nimmst du es weg ^^

-es ist dadurch sauber abgededckt. es schützt auch vor unüberlegtem kratzen, -also dem arzt ruhig hinsichtlich seines ratens,rates etwas sachkompetenz zutrauenh..;)..p.s:.....

Der Pflaster muss bis zum nächsten Tag bleiben. Wenn du an den Tag wo du dich geimpft hast duscht, dann musst du einen neuen Pflaster auf der Stelle wo der Arzt dich geimpft hat draufkleben. Ich weiß, dass die Frage lange her ist, aber, wenn du dich geimpft hast musst du meine Tricks anwenden.