Strovac Impfung - nicht lieferbar?

6 Antworten

  • Ja, es scheint derzeit wirklich kaum oder nicht lieferbar zu sein. Du müsstest recht viele Apotheken fragen, ob jemand es zufällig noch auf Lager hat.
  • Ruf mal bei apotheke.de an, die haben es zumindest nicht als "nicht lieferbar" gelistet. Vielleicht reservieren die dir eine Einheit.
  • Zur Sachfrage: Die Auffrischung nach einem Zeitraum von 12 Monaten ist natürlich recht willkürlich gewählt. Es kann gut sein, dass auch 16 Monate noch funktionieren. Prinzipiell wäre es aber schon wünschenswert, es rechtzeitig zu tun.

Hallo Kajjo,

vielen Dank für Ihre Antwort!
Ich werde noch andere Apotheken anrufen und versuchen, die Impfung zu bekommen.
Weiß man, warum es bei diesem Impfstoff zu Lieferengpässen kommt? Es gibt nicht viele Leute, die diese Impfung erhalten.

Hallo, ich suche dringend die Auffrischung durch die Booster Strovac. Leider hat keine Apotheke den Impfstoff vorrätig und bestellen kann aktuell auch keiner.

Vielleicht hat hat ja noch jemand einen Tipp ?! Oder kennt jemanden, der...

Hallo zusammen, der Impfstoff " Strovac" ist wieder Lieferbar. Der Booster nicht. Es handelt sich aber um den identischen Wirkstoff.

Man könnte sich also die Erstimpfung holen und auf 3 Jahre aufteilen. Ist in der Regel auch sehr lange haltbar und muss nur trocken gelagert werden.

Hat mir meine Apotheke jetzt mal so empfohlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, sorry für die späte Antwort! Oh, das ist ja ein Traum!
Das wurde mir von unseren Apotheken nicht mitgeteilt und meine letzte Auffrischung hätte im Dezember 18 sein sollen.
Seit 2 Wochen schlage ich mich mit der ersten Blasenentzündung rum .. Hausarzt, Frauenarzt und heute Urologe. Bekomme es trotz Antibiotika nicht weg. Ich werde den Urologen gleich heute mal fragen, ob ich das mit dem Impfstoff machen kann. Vielen, vielen Dank!

@NinaK1511 - weißt du zufällig, ob ich die Impfung während einer Blasenentzündung machen kann oder ob es dann nichts bringt?

Hallo Holzkern, dass tut mir sehr leid, dass du wieder betroffen bist. Als ich von der Impfung erfahren habe hatte ich gerade eine BE. Arzt meinte: Er impfen, wenn man gesund ist.

Deine Antwort ist ja schon einige Zeit her. Wie ist es ausgegangen. Lässt du dich komplett neu impfen ?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe genau das selbe Problem und schon sämtliche Apotheken durch.

Könnt ihr mir vielleicht sagen wo es noch vorrätig ist? Ich brauche es leider dringend. Hatte ein Jahr Ruhe und nun geht es wieder los:(

LG Janine

Hallo, leider hab ich es auch noch nicht bekommen..

@Janine280888 Hi du, ich habe wieder eine Blasenentzündung bekommen. Ich habe mich direkt an den Hersteller der Impfung gewandt, diese meinten ab Juli ist es wieder verfügbar. Das wird aber jeden Monat neu rausgezögert. Du kannst aber diese 3-fach Impfung kaufen und einfach eines impfen. Ich habe eine Bestätigung per E-Mail bekommen, dass das der gleiche Wirkstoff ist.