Wie lange nach Cortison keinen Alkohol?

2 Antworten

Zu empfehlen ist es nicht:

"Es wird empfohlen, während der Einnahme von Dexamethason auf den Konsum von Alkohol zu verzichten, da Alkohol die Wirkung des Medikaments auf unvorhersehbare Art und Weise beeinflussen und in Kombination mit Dexamethason den Magen-Darm-Trakt reizen kann."
Quelle: https://www.mytherapyapp.com/de/medikamente/dexamethason#darf-ich-waehrend-der-einnahme-von-dexamethason-alkohol-trinken

Beachte auch, dass Alkohol durch Flüssigkeits- und Mineralstoffentzug auch zu Krämpfen beitragen kann.

Tipp für die Zukunft: Wenn du dir unbekannte Medikamente bekommst, sprich mit Arzt oder Apotheker über das Thema. Die wissen Bescheid.

Alkohol reagiert nicht mit Cortison. Kannst du Trinken, wann du willst.