Wie lange kann ein Durchschnittsmensch Urin zurückhalten?

9 Antworten

Wenn ich nicht zuhause bin, kann ich 12 Stunden einhalten. Als ich in fast allen Freizeitpark war, bin ich auch morgens vor dem losfahren auf die Toilette und erst Abends zuhause wieder auf Toilette. Waren bestimmt 12 Stunden. Ich habe keine Schmerzen.

Ich habe nur Schmerzen, wenn Druck auf meine Blase wirkt, aber man sollte es doch nicht allzu lange anhalten. Das kann auch zu Problemen mit der Blase führen. Aber natürlich habe ich auch schon lange angehalten, mein Rekord liegt bei 22 Stunden. Das ist ungesund. Aber es wird mir heutzutage auch sehr schnell unangenehm.

Jules394
Fragesteller

22 Stunden? Wow, das ist wirklich ganz schön lange...

Rodarte  05.12.2015, 19:17

Ja, es hat sich auch sehr lange angefühlt. Es hat sich angefühlt wie mehr. Ich war zwischendurch auch nicht Zuhause und ich gehe weder in der Öffentlichkeit noch woanders bei jemandem zu Hause gern. Also habe ich angehalten und angehalten und angehalten... Diese Geräusche von Wasser stören mich bei solchen Dingen überhaupt nicht. Oder sonstiges. Aber ich habe auch sehr viel getrunken und es wurde immer mehr. Meine Blase war so voll, ich hatte 'nen riesigen Druck. Ich saß bestimmt 10 Minuten auf'm Klo damals. Unbedingt nicht nachmachen, seeeehr unangenehm. ;D

Wolo65  13.01.2019, 21:49

Es ist vor allem eine Trainingsfrage. Ich (männlich) bin es seit Jahren gewöhnt nur 2x am Tag pinkeln zu gehen. Ich warte eigentlich grundsätzlich bis ich wirklich dringend muß und selbst dann gehe ich nicht immer sofort. Manchmal verschwindet der Drang dann nämlich sogar wieder und ich kann noch ein paar Stunden zuwarten. Wenn dann irgendwann die Blase wirklich voll ist wird es natürlich auch für mich unangenehm, doch habe ich keine Schmerzen. 18 bis 24 Stunden einzuhalten kommt bei mir alle paar Wochen vor.

Das ist sehr unterschiedlich. Manche müssen kurz nachdem sie es das erste mal spüren, andere können es dann noch stundenlang einhalten. Es kann schmerzen verursachen, wenn die Blase sehr voll ist, manchmal fühlt es sich aber auch nur so an, als wäre man kurz davor, in die Hose zu machen. Normalerweise gehe ich etwa alle 4 Stunden auf Toilette, mein Rekord sind 16 Stunden.

Ich habe nur Schmerzen wenn ich sehr viel getrunken habe, dann gehe auch mal nach 3std. Oder noch eher jenachdem Sonst 4std. Muss kathetern durch meine Krankheit und zu oft sollte man auch nicht weil es reizen kann. Deshalb muss es ungefähr so ein Abstand sein vom Arzt wurde es verordnet und so mach ich es schon mein ganzes Leben

Mädchen/20

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr lange ^^ tut auch nicht weh. Aber wenn ich mich bewege, gerade beim Sport, nicht lange.  Ist bei jedem anders