Wie lange ist angebrochene Cola haltbar?

8 Antworten

Bei Cola handelt es sich um ein zuckerhaltiges klares Getränk ohne Bodensatz.

Ungeniesbar ist diese Flüssigkeit bei Geruchsveränderung oder Bodensatz.

Sichtbare herumschwimmende Partikel oder eine Trübung zeigen eine starke Entwicklung von Pilzen oder Bakterien an und die Cola ist auch nicht mehr geniesbar.

Schleimige und farbliche Veränderungen in der Flasche z.B. gelblich, weißlich, rot, etc. sind Zeichen für eine drohende Lebensmittelvergiftung bei einer Incorporation. Bitte nicht ausprobieren ,-(

Ungekühlte Cola bzw. andere Zuckersäfte bzw. Fruchtsäfte sollten bei Standard Raumtemperatur 21°C nach spätestens zwei Tagen entsorgt werden. Da sich sowohl der Geschmack (Oxidation) als auch der CO2-Gehalt (-) verändern und verschiedene Mikroorganismen genügend Zeit haben anzuwachsen.

Auf ein frisches Getränk.

Und, konnte ich helfen?

Gruß seniorix

Da ist erstens nur deine Spucke drin, zweitens kannst du mit Cola sogar festsitzende Schrauben entrosten, da machen die paar Bakterien nichts aus.

Wenn die Flasche nicht gerade auf der Heiztung gestanden ist, kannst du die Cola bedenkenlos trinken; sie wird allenfalls etwas taub schmecken.

Im Kühlschrank ca 7 Tage aber ohne Kühlschrank 2 Tage

Meintest du haltbar oder wie lange sie schmeckt?

Durch den hohen Zuckergehalt ist Cola sehr lange haltbar, sogar wenn die Flasche schon einmal geöffnet war. Alkohol macht sie auch nicht weniger haltbar.

Nur schmecken wird sie dir schon nach zwei Tagen nicht mehr.

Deshalb schütte sie weg, bevor dir von dem schalen Geschmack schlecht wird.

Kauf dir eine neue, um auf Nummer sicher zu gehen. Schmecken tut sie sicherlich auch nicht mehr.

LG Kevken