Wie lange ist Alpha Liponsäure haltbar?

3 Antworten

Während der Haltbarkeitsfrist darf sich der Stoff zu maximal 10% (meine ich) zersetzen. Kommt auch ein bisschen drauf an, wie lange der Stoff "offiziell" haltbar war - also ein wievielfaches der Haltbarkeit eine Überschreitung von 1 Jahr darstellt. Es weiß aber vermutlich niemand (hier), wie lange die Liponsäure haltbar ist. Firmen, die sowas anbieten, müssen schließlich selbst aufwendige Tests machen, um das abschätzen zu können.

ploppp
Fragesteller

Vielen Dank, dann dürften jetzt noch etwa 80% des Wirkstoffs vorhanden sein. Das sollte reichen.

einfach mal aufmachen und dran riechen. Riecht es nicht ranzig, ist die Farbe so wie immer, dann ist sie noch verwendbar

Wenn das Zeugs unter Luftabschluss gelagert wurde, dürfte es kaum gelitten haben - Zersetzungsprodukte machen sich wie bei vielen schwefelhaltigen organischen Verbindungen olfaktorisch gut bemerkbar.