Wie lange dauert es, bis die Ergebnisse der Zwischenprüfung der IHK kommen?

3 Antworten

es kann bis zu 6 Wochen dauern

Das kommt auf verschieden Faktoren an. Ich bin sicher, du wirst es erwarten. Genieße doch die herrliche Zeit der Ungewissheit und mach dich nicht verrückt. Du kannst jetzt sowieso nichts tun und die Sache auch nicht beschleunigen, also lenke dich mit schönen Dingen ab. ;) Jede Zeitspanne zwischen zwei und sechs Wochen ist möglich. Du kannst natürlich auch direkt bei der IHK nachfragen, wenn du es gar nicht erwarten kannst. Schau auf die Internetseite und suche die Kontaktadresse.

Hi!

Bei mir waren sie eineinhalb Wochen danach beim Chef gelegen. Ich denke mal, das ist unterschiedlich, aber wenn es länger wie 3 Wochen dauert, und immer noch nichts da ist, solltest du schon mal nachhaken.

LG!