Wie lange dauert es bei einer Schilddrüsenunterfunktion,die Tabletten zu nehmen bis man abnimmt?

5 Antworten

Gewichtszunahme kann ein Symptom der Unterfunktion sein. Es ist nicht garantiert, dass du abnimmst. Diese Tabletten bleiben dir für immer. Es sei denn du hast gar keine Unterfunktion und hast einfach mal gehört, dass man mit den Tabletten super abnehmen kann - dann machst du dich natürlich kaputt :o)

Die Tabletten wirst du voraussichtlich dein ganzes Leben nehmen müssen. Und soooooo schnell geht das mit dem Abnehmen durch die Tabletten nicht.

Geduld.....

Die Tabletten sind dafür da, die Mangelfunktion der Schilddrüse auszugleichen und damit das Überleben des Organismus zu sichern und nicht, um irgendwelchem schlankheitsfixierten Ideen auf den Weg zu helfen.

Nein, du bekommst ja die Tabletten nicht zum abnehmen, sondern damit deine Schilddrüse richtig funktioniert ... das Abnehmen ist ja nur ein Nebeneffekt. Soweit ich weiss, muss man die Tabletten dann für imemr nehmen, weil die Schilddrüse nie richtig funktionieren wird.

Wenn du eine Unterfunktion hast musst du die Tabletten auf Lebenszeit nehmen. Es kommt immer stark auf den Einzelfall drauf aber nach ca. einem halben Jahr denke ich das man schon was sehen sollte

Was möchtest Du wissen?