Schilddrüsenunterfunktion Tabletten leer

11 Antworten

Du kannst jederzeit zur Apotheke Deines Vertrauens gehen und Dir die Tabletten im Vorab geben lassen. Du zahlst sie zunächst selbst und kannst, wenn Du das Rezept nachreichst, den Betrag, der über Deinen Eigenanteil hinausgeht, zurückerstattet bekommen.

Das Medikament ist nur Apothekenpflichtig, nicht aber Rezeptpflichtig.

Darüber hinaus wirst Du, wenn Du die Tabletten einige Tage nicht nimmst, keine nennenswerten Probleme feststellen können, vielleicht schwitzt Du ein wenig mehr, vielleicht bist Du nicht ganz so aktiv wie sonst, das ist dann nicht mehr der Winterschlaf, das ist dann schon die Frühjahrsmüdigkeit ;-)

Es gibt zwei Möglichkeiten, um an Deine Tabletten zu kommen:

Du rufst bei dem Arzt an und bittest die Arzthelferin, dass man Dir ein neues Rezept ausstellt, ohne dass Du besonders untersucht werden willst. Meistens bekommst Du auch so das benötigte Rezept.

Wenn die Sprechstunde ganz geschlossen ist, dann kannst Du auch so zu der Apotheke gehen, bei der Du dieses Medikament schon vorher gekauft hast. Sage dem Apotheker, die Sprechstunde wäre geschlossen, Du würdest aber trotzdem das Medikament benötigen. Er kann Dir dann das Medikament auch ohne Rezept verkaufen. Dann musst Du dann aber den gesamten Preis bezahlen.

Dann rufe an, gehe zum Arzt und lasse Dir das Rezept an der Theke ausstellen. Und ja, das ist nicht ohne, die Tabletten nicht zu nehmen. Du solltest es am besten wissen, denn Du wirst ja mal Beschwerden wegen der Unterfunktion gehabt haben.

Wieso brauchst Du einen Termin um neue Tabletten verschreiben zu lassen? Wenn der Arzt Dir die schon mal verschrieben hat ist das gar kein Problem. Ruf an bei der Sprechstundenhilfe und lass Dir das Rezept fertig machen. Dazu musst Du doch nicht unbedingt beim Arzt ins Zimmer rein.

die tabletten bekommst du doch auch so. und soo schlimm ist das nicht, 80mg sind nicht viel, ich musste 200er nehmen und hab die selber iwann abgesetzt, danach ist alles super geworden (war da aber auch noch im wachstum). ruf einfach deinen arzt wegen nem rezept an, dann kommt auch keine pause :) und fürs nächste mal weißt du ja dann dass du ´früher einen termin brauchst :P