Keine Schilddrüsentabletten für 3 Tage?

8 Antworten

Der Arzt hat doch sicher ein Telefon. Da kannst du das Rezept bestellen und dir heimschicken lassen. Dann hast du es morgen und kannst dir da deine Tabletten holen.

Wenn der Arzt ein Netter ist, schickt er dir sicher auch eine vorhandene Probepackung per Arzthelferin an deinen Hausbriefkasten.

Irgendeinen Weg wird es sicher geben, und wenn du eine Freundin fragst, ob sie das (bestellte) Rezept abholen kann.

Alles besser, als wichtige Medikamente nicht zu nehmen... .

dachte nur dass ich ohne Vorlage der Karte halt nichts bekomme wenn ich anrufe

@LuzziM

Frag, ob du sie am Montag nachreichen kannst. Die kennen dich ja dort.

@polarbaer64

So hab es versucht ist leider ohne Karte nicht möglich auch kein Nachreichen

@LuzziM

Das ist ja blöd. Manche sind echt stur... . Ich habe eine super Apotheker, der gibt mir mein Medikament auch mal ohne Rezept, wenn ich dieses binnen 3 Werktagen nachreiche.. .

Versuche es beim Wochenenddienst. Wer Dienst hat, erfährst du auf dem AB deines Arztes.

Ruf doch beim Arzt an, der soll es direkt in die Apotheke mailen, in der du die Tabletten abholen würdest. Du bist ja bei ihm in Behandlung, das sollte kein Problem sein.

Danke dir, dachte ich auch aber ohne die Karte wird das sicher nichts oder?

@LuzziM

Sind deine Daten in der Apotheke nicht auch noch vom letzten Mal hinterlegt? Ich denke schon, dass die da mal eine Ausnahme machen. In Notfällen hat man ja manchmal auch nicht alles dabei.

@SecretSecretary

Scheinbar ist es kein Notfall. Ohne Karte nichts zu machen

@LuzziM

Blöde Bürokraten... Aber gemäss der anderen Kommentare hier ist es ja scheinbar vertretbar die Tabletten erst wieder am Montag zu nehmen. Alles Gute :)

@SecretSecretary

Danke dir :-) ich versuche es einfach mal bei der Apotheke später

Ist natürlich nicht ideal, aber meist passiert nix ausser dass man z.B. kribbelig wird.

Ich hab mal 2 Tage keine gehabt (100er), da sie mir wohl am Flughafen aus der Tasche gefallen sind. Hab nicht w irklich was gemerkt (kann natürlich bei anderen anders sein).

TIPP: wenn Du eine Stammapotheke hast, wo Du das auch schon öfter gekriegt hast: da geht es meist, dass man einen Blister kriegt und dann bei Vorlage des Rezepts den Rest.

Das Thyroxin hat im Blut eine Halbwertzeitszeit von rund 8 Tagen, dh. Der Spiegel wird nur langsam sinken, auch wenn Du es 3 Tage nicht nimmst.

Deshalb wirst Du eine Pause von 3 Tagen wahrscheinlich subjektiv gar nicht merken, vor allem wenn Du nur mit einer niedrigen Dosis eingestellt bist.

Es ist nicht sonderlich dramatisch, da der Hormon-Spiegel sich allmählich verändert.
Aber ich persönlich würde damit nicht warten.
Sprich mit der Praxis, wie man das Problem lösen kann (z.B. über Vertretungsarzt).