Wie lange dauert der normale Heilungsprozess der Haut?

4 Antworten

Ist individuell und altersabhängig, auch pflegeabhängig (wenn die Wunde schon geschlossen ist, reicht i.A. Nivea).

Ich würde sagen, dass das eine Nabe werden/sein könnte, das dauert dann etwas, das weiss ich, weil ich mich vor nem Jahr geritzt habe, und bei mir sind dieses Stellen immernoch leicht rosé-rot! Manche aber schon weiss! Mir wurde gesagt, das Salbe minimal hilft, und das ich i.wie das Sonnenlicht an diesen Stellen meiden solle oder so etwas! Das war leider im Sommer ;'D Ich hoffe ich konnte helfen ! deine Ayame ;*

es ist bei jedem unterschiedlich! ich habe leider sehr langsamen heilungsprozess, so dass ich oft eine salbe mit antibiothika oder kortison nehme. versuch auf jeden fall mit einer wundsalbe

Eine frische Narbe sieht rosa aus nach 10 Tagen Heilung einer Wunde. Die Haut ist noch dünn und veretzlich, daher einen Schutzverband gegen erneute Verletzung anlegen, keine Salbe!