Womit kann ich die Wunde nach Gürtelrose behandeln?

2 Antworten

Wenn die Gürtelrose abgeheilt ist,schmier gar nix mehr drauf.Ich hatte auch Gürtelrose. Durch das ewige einschmieren geht das Loch nicht weg.Ist ja auch kein Drama.Mit der Zeit geht auch das zurück.

Hallo, Du solltest Deine Tabletten weiter nehmen, aber keine Salben in die Wunde schmieren. Ich empfehle Dir einen Wundpuder, den hat schon meine Mutter in den 50er Jahren bei mir angewandt, wenn wir als Kinder offene Wunden hatten. Gibt es heute noch in der Apotheke. Der Puder heißt XEROFORM. Vorteil: wenn die Wunde nässt, wird das vom Puder aufgesogen, d.h. es ist alles gut trocken. Der Puder ist gelb und schwefelhaltig, d.h., er ist desinfizierend. Er ist frei zu kaufen und ist wirklich gut für alle offenen Wunden. Gute Heilung wünscht Hansemann256