Wie lange darf eine Physiotherapie unterbrochen werden?

3 Antworten

2 Wochen Unterbrechung sind ok, so dass die Krankenkasse problemlos bezahlt. Bei längerer Pause muss die Unterbrechung durch die Praxis erklärt werden. Das ist aber nicht dein Problem.

Die Frage ist eher, ob du so lange Pause machen möchtest. Und ob du überhaupt zeitnah in einer anderen Praxis einen Termin bekommst...

Soweit ich weiß ist einen Pause von bis zu einem halben Jahr möglich ohne dass die Therapie erneut beantragt werden muss.

somi1407  18.02.2022, 12:40

Das ist falsch

windsbraut0307  18.02.2022, 12:42
@somi1407
Dabei ist nur zu beachten, dass nach der Psychotherapie-Vereinbarung eine Psychotherapie grundsätzlich nicht länger als sechs Monate unterbrochen werden soll.
KatzeKlein
Fragesteller
@windsbraut0307

Physiotherapie, nicht Psychotherapie.... Aber die beiden Worte sind ja ähnlich... Da kann man durcheinander kommen.

windsbraut0307  18.02.2022, 13:20
@KatzeKlein

hahahaha, da habe ich mich tatsächlich verlesen!! Danke dir!!!

Dann lass dir von deinem Hausarzt ein neues Rezept ausstellen. Eine Unterbrechung von mehreren Wochen ist wenig hilfreich.