Wie lange braucht es bis Antibiotika im Körper abgebaut wurde?

2 Antworten

Die Wirkung hält 12 Stunden an. Dann wird das Antibiotikum weiter abgebaut und ist nach einem Tag nicht mehr im Körper. Die (häufigen) Nebenwirkungen und Organschäden können lebenslang anhalten.

verreisterNutzer  21.01.2022, 18:45

Organschäden??😭😭😭 alles klar danke. Aber als ob die nebenwirkungen lebenslang anhalten

Curasanus  21.01.2022, 18:48
@verreisterNutzer

Es gibt sogar Hirnschäden und bleibende Psychische Krankheiten.

verreisterNutzer  21.01.2022, 18:49
@Curasanus

Ja digga gib mir nochmehr Angst und PANIK in den Nebenwirkungen ist nichts davon gelistet

Curasanus  21.01.2022, 18:52
@verreisterNutzer

Dann schau im Internet nach. Und dieses Antibiotikum darf bei Harnwegsentzündungen nicht mehr verordnet werden

Nimmt man Antibiotika nicht täglich? Nicht einmal in der Woche.

verreisterNutzer  21.01.2022, 18:37

Ja habs auch täglich genommen bin fertig mit der Antibiotika Therapie hat mein Urologe auch bestätigt. Mich interessiert trotzdem wann der Wirkstoff aus dem Körper ist.

Cooler name btw :D