wie lange brauchen Löcher nach weiheitszahn-OP bis sie komplett zugewachsen sind?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

ca 1 monat 33%
ca 2 monate 33%
mehr, nämlich... Monate 33%
ca 3 Monate 0%

4 Antworten

ca 1 monat

Das kann schon 1-2 Monate dauern bis das Loch ganz zugewachsen ist. Es kommt auch darauf an wie groß der Weisheitszahn war, bzw. wie viele Wurzeln er hatte.

Zwei Wochen dauert es auf jeden Fall, bis die Löcher soweit zugewachsen sind, dass man keine Medikamente mehr braucht, es beim Essen nicht mehr weh tut und so weiter. In dieser Zeit sollte man auch darauf achten, dass die Wunden nicht schmutzig werden können. Eine Entzündung wäre ziemlich schmerzhaft.

majorlazzer
Fragesteller

Diese zwei Wochen habe ich hinter mir. Mir geht es eher darum, wie lange es braucht, bis die Löcher komplett zugewachsen sind, sodass sich keine Essensreste mehr darin sammeln und man keinen Mundgeruch mehr hat:)

ca 2 monate

Hey.

Das ist von Person zu Person unterschiedlich. Normalerweise ca 2-3 Monate

mehr, nämlich... Monate

ca. bis zu 8 Monaten

majorlazzer
Fragesteller

woher hast du diesen wert? weil alle anderen die ich kenne sprachen von 1-3 monaten!:)