Wie kommt man an Ritalin?

9 Antworten

Statt synthetischer Medikamente mit Gefahrenpotential für die Gesundheit kann man pflanzliche Mittel bevorzugen. Da gibt es welche, die zu den sog. Adaptogenen gehören: Pflanzen mit leistungsfördernden Wirkstoffen. Hier etwas zum Lesen.

Hier etwas zur Rosenwurz (Rhodiola rosea), die echt fantastisch wirkt und in der russischen Schulmedizin Standard bei Stress ist. "Verabreicht wurde der Extrakt auch Gesunden und zwar bei Müdigkeit, zur Verbesserung der Aufmerksamkeit, des Erinnerungsvermögens und der Konzentrationsfähigkeit sowie zur Steigerung der Leistungsfähigkeit bei der Arbeit." (Quelle)

Adaptogene sind perfekt bei Dauerstress, der den Körper schwächt und ihn in einen dauernden Ausnahmezustand versetzt und so Verhalten und mentale Leistungsfähigkeit beeinträchtigt.

Adaptogene/BrainfoodTaigawurzel, Rosenwurz, Brahmi, Ginseng, Macawurzel, Ingwer, Guarana, Ginkgo, Moringa, Kurkuma, Vanille, Jiagoulan, Gerstengras, Haferkeime, Weizenkeime, Acerola, indische Stachelbeere (Amla) - sie alle wirken auf Gedächtnis, Hirnfunktion, Stressresistenz und letztlich auf die Konzentration.

Auch sehr wichtig: bei der Nahrung ansetzen, wenn man Probleme mit dem Denken hat ('Nebel im Kopf'): auf einige Auslöser wie Flüssigkeitsmangel, Nitrat im Essen kommt man gar nicht so schnell.

Ziemlich populär: zu wenig Wasser getrunken, wodurch sich in den Körperzellen schädliche Abfallstoffe konzentrieren, da sie wegen Flüssigkeitsmangels nicht durch Niere und Darm abtransportiert werden können. Vitamin C als Gegenmittel macht da kurzen Prozess: ganz schnell macht es den Kopf wieder frei, auch Nierenschmerzen lassen nach und das allgemeine Krankheitsgefühl flaut rasch ab. Dieser entgiftende, neutralisierende Effekt von natürlichem Vitamin C lässt sich jederzeit gefahrlos wiederholen.

Ebenso hilft Kieselsäure (Silicea) beim Entgiften von Schwermetallen und Aluminium, die ebenfalls zu 'Nebel im Kopf' führen.

Mit einem synthetischen Arzneimittel unterdrückst du nur chemisch bestimmte Funktionen, während die hier genannten pflanzlichen Substanzen dir etwas geben, das auf natürlichem Wege aufbauend wirkt. Entscheide du, was dir lieber ist!

Es wäre schön, wenn dich das weiterbringt!

verreisterNutzer  03.07.2020, 13:12

Oh super danke das klingt auf jeden Fall gesünder als Ritalin ;)

Noch eine Frage von den genannten Sachen habe ich Kieselsäure silicea im Kühlschrank normalerweise benutz meine Schwester es für ihre Haut, kann ich das auch essen oder wie? Es steht nämlich nix drauf weil das Etikett ab ist...

Spielwiesen  03.07.2020, 15:38
@verreisterNutzer

Ja, geht auch innerlich. So nehme ich es auch.
Freut mich, wenn meine beiden Antworten dir gefallen. Dann ringst du dich vielleicht auch noch zu Klicks auf 'Daumen hoch' und 'Danke' durch, denke ich. *lächel

Ich freue mich jedenfalls, wieder jemanden vor Unsinn bewahrt zu haben, nur weil andere es tun. Die überflügelst du alle!

. Wenn du brauchst, nenne ich dir auch noch die Quelle, wo du die meisten Sachen herbekommst.

Tamtamy  03.07.2020, 19:04

Informativer Beitrag! 👍

Rosalia1970  05.07.2020, 13:30

super Beitrag!!! Vielen Dank! Informativ und hilfreich!

In der Apotheke kriegst du es wenn du es brauchst auf Rezept. Solltest du es nicht wegen deiner Gesundheit brauchen dann solltest du die Finger davon lassen. Eine falsche Dosis davon kann schlimme Schäden anrichten.

verreisterNutzer  02.07.2020, 19:38

An der Uni haben es ziemlich viel Studenten, ich hab es einmal von einem Freund bekommen und es hat mir echt geholfen

PatrickStar408  02.07.2020, 19:43
@verreisterNutzer

Du solltest am besten darauf verzichten. Mit Ritalin ist echt nicht zu spaßen. Finger weg davon.

Sinan806  22.07.2020, 01:17
@PatrickStar408

Deutsche sind in der Hinsicht sehr pingelig. Die üblichen Nebenwirkungen gehen doch voll klar oder denkst du man bekommt böse Träume oder derartiges?

Wofür ?

Hast du schon Vitamin B6+ Zink versucht?

Gleich erstmal diesen Mangel über die Ernährung aus und/oder nimm die beiden Stoffe in ausreichender Dosierung ein, bevor du dich vergiftest!

verreisterNutzer  02.07.2020, 19:42

Vitamin B6 Mangel habe ich nicht und Zink habe ich zu viel...

Ich würde mich damit nicht vergiften, sonst würde das ja bei anderen die es nehmen auch passieren und hatte auch nicht eine Überdosis vor

Spielwiesen  02.07.2020, 19:50
@verreisterNutzer

Es tut nicht gut und nur weil andere sich das einwerfen, musst du das nicht auch tun.

Bin gerade unterwegs, aber etwas später könnte ich dir ein paar Aminosäuren und natürliches Brainfood verlinken, mir denen du lächelnd an diesen Junkies vorbeiziehst. Und gesund bleibst!

Hier noch etwas zu Ritalin...Tu's bitte nicht!

In dem du eine Indikation dafür hast und ein Arzt es dir verschreibt.