amphetamin im Bluttest für Ritalin?

Also ich habe ein Ritalin Preperat genommen,was amphetamin beinhaltet. für die die sich nicht auskennen^^

1 Antwort

Ritalin ist eigentlich kein Amphetamin. Chemisch gesehen ist es ein Derivat von PEA wie Amphetamin. Denn Amphetamin ist keine Stoffgruppe sondern ein eigener Wirkstoff. Somit muss ich dich aufklären ("für die, die sich nicht auskennen") . Solange auf deiner Ritalin Packung als Wirkstoff nicht "Amphetamin" angegeben ist oder "Dexamphetamin" oder anderes Isomere, ist es kein Amphetamin. Methylphenidat ist ein Phenylethylamin und Amphetamin ist auch ein Phenylethylamin also 2 verschiedene Dinge aber verwandt. Also vom Amphetamin abgewandelt, strukturähnlich.

Dennoch: Ich verstehe deine Frage nicht? Du sagst aus, dass du nur dann Ritalin verschrieben bekommst, wenn du keine Amphetamine konsumierst -> s.w eine Abmachung mit deinem Psychiater. Aber ich verstehe nicht, du sagst ja du hast Ritalin konsumiert? Also musst du es ja bereits verschrieben bekommen haben. Ansonsten hast du hier zwar eine Straftat gestanden, aber selbst wenn, dann hättest du ja nichts zu befürchten, denn wie gesagt ist Ritalin kein Amphetamin und zeigt bei einem Amphetamin Test auch nicht positiv an.