Wie kommt man vom methadon runter (los werden)

6 Antworten

Indem Du Dich selbst über einen langen Zeitraum selbst soweit als möglich runterdosierst. Dies ist bei entsprechender Zeit und Geduld ohne Entzugserscheinungen bis auf 0,1 ml Methadon möglich. Für den letzten Rest sollte man sich in ein geschütztes Umfeld begeben, also in eine Klink gehen, die auf (warme) Drogenentzüge spezialisisert ist. Das LKH Lüneburg beispielsweise ist eine solche Einrichtung und hat eine hervorragend arbeitende Suchtstation.

Besprich es am Besten mit deinem Arzt.

Du hast doch einen Arzt oder eine PSB oder nimmst du es illegal?

blinckgirl123
Fragesteller

bin auf methadonprogramm

RonjaRubin  11.09.2012, 05:56
@blinckgirl123

Warum sprichst du nicht mit deiner PSB?

das muß ganz langsam ausgeschlichen werden,so langsam,daß Du keinen Entzug verspürst!

Am besten professionelle Hilfe holen. Kannst dich ja auch mal in Drogenforen umschauen, einfach mal googeln.