Wie komme ich ins Kinderheim?

Flokian  03.04.2021, 05:34

Wie alt bist du und was haben deine Eltern für ein Problem mit deiner Sexualität?

Jojoo709
Fragesteller

Ich bin 13 also sehr bald und ich weiß es nicht ich meine ich kann doch lieben wenn ich will

9 Antworten

Hallo im Kinderheim kann es sein, das die älteren die Jüngeren unterdrücken

vielleicht ist es besser wann vom Jugendamt mit der Ganzen Familie mal die Probleme bespricht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hey, ich weiß nicht genau wie du deine Sexualität definierst, bist du biologisch ein Mädchen, dass sich eher männlich verhält und fühlt und auch auf Mädchen stehst oder genau andersherum? Oder stehst du auf beides , also Mädchen und Jungs oder ist dir egal welches biologische oder gewählte/gefühlte Geschlecht jemand hat? Dass dich das verwirrt hat nichts mit deinem Teenagersein zu tun, das würde jeden in jedem Alter verwirren.

Wenn du ein, wie es klingt, sehr konservatives Elternhaus hast, dann werden sie es nicht verstehen, es sogar nicht wollen, das kann ein echtes Problem sein.

Ich bin ein heterosexueller Mann und kann das Problem einer sich selbst betreffenden sexuellen Ungewissheit bzw. Nicht genauen Definition nicht ganz nachvollziehen, aber ich habe zwei Töchter, eine 10 und eine wie du 13, wenn mir jetzt eine der beiden sagen würde: "Papa, ich fühle mich nicht wirklich als Mädchen, aber auch nicht wirklich wie ein Junge." oder "Papa, ich glaube, ich liebe Frauen!" wäre ich sicherlich erstmal etwas irritiert, aber würde dennoch würde ich keinen Streit anfangen und rumbrüllen oder sie verurteilen, da ich möchte, dass mein Kind glücklich wird. Das bin aber ich und ich bin leider nicht dein Vater.

Ich kann dir nur raten, dich was das angeht mal ans Jugendamt zu wenden, dasgeht auch schriftlich oder per Mail, damit du bei den Kinder- und Jugend-psychologischem Dienst einen Termin bekommst, allein schon wegen der sexuellen Übergriffe, dass du da Bewegung in die Verarbeitung bekommst. Dich beim JA melden kannst du jetzt schon, dafür sind sie da, auch wenn deine Eltern das mitbekommen, sollen sie froh sein, dass du dir Hilfe suchst und vielleicht klickts ja dann bei ihnen. Und "nur" weil du 13 bist, heißt es noch lange nicht, dass du weißt oder eher fühlst in welche Richtung deine sexuelle Reise gehen kann, denn zu 100% ist nichts in Stein gemeißelt, es kann immer noch sein, dass dich es nicht nur auf die Homo- oder Heteroseite (wenn man das sagen möchte) sondern du beide haben möchtest oder eben die absolut freie Auswahl an Partnern, ob cis oder trans-Personen für dich als Weg annimmst. Das kann auch noch nach der Pubertät passieren.

[Anekdote zum Abschluß zu Erklärung des letzten Satzes:

In meinem Bekanntenkreis, gab bzw. gibt es drei Frauen, die eine hat sich mit 14 als lesbisch geoutet, die eine mit 17 als Bi und die andere hat sich nie geoutet weil sie sich als hetero sah. Die Lesbe hatte mit 22 ihre erste hetero Erfahrung und hat sich in den Mann auch verliebt und auch als sie sich trennten hatte sie danach absolut kein Interesse mehr an Frauen, die Bisexuelle hatte immer wieder bis sie, glaub ich, 25 war wechselnde Partner, mal nen Kerl, mal eine Frau, bis sie sich in eine komplett angeglichene Transfrau (MtF) verliebte, sie waren zwei Jahre zusammen, danach sah sie sich als Pan-sexuell, denn ihr war es völlig egal was zwischen den Beinen war, sie hatte auch mal was mit einem FtM auch angeglichenen, und laut ihrer Aussage auch schon unangeglichene. Was die Heterofrau angeht, so hat die mit 27 ihre lesbsische Seite entdeckt und ist dabei geblieben, bis heute... schade für uns Männer, ist eine total hübsche, aber egal...]

Du siehst alles ist im Fluß und das Jugendamt kann dir da bestimmt helfen. Drück dir sämtliche Daumen.

Bitte entschuldige den langen Text...aber vielleicht hilft er dir ja.

Am besten gehst du zum Jugendamt und schilderst denen deine Situation. Die werden dir weiter helfen.

Wenn du dich jedoch nicht traust, involviere unbedingt einen guten Freund oder Freundin.

Ich find's einfach lächerlich jemanden wegen seiner Sexualität oder Geschlecht zu kritisieren.

Lasst den Mensch doch einfach Mensch sein.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück und viel Kraft die nächsten Tage!

Denn wenn du schon dein Geschlecht ändern konntest, dann schaffst du das hier bestimmt auch!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Suche Kontakt mit dem Jugendamt und bespreche mit denen das weitere Vorgehen, wobei natürlich das Jugendamt sich mit Deinen Eltern in Verbindung setzen wird.
-Carola-

Ich kann dir auch nur sagen, dass du dir das Ganze wirklich nochmal gut überlegst. Ich war ein paar Jahre im Jugendheim und das ist alles andere als schön. Dort kannst du auch nicht machen was du willst. Wenn du das aber wirklich ernst meinst, dann kannst du beim Jugendamt anrufen und denen davon berichten.