Wie kann ich Kaltherzig werden?

6 Antworten

kaltherzig kannst du nicht einfach so werden und ehrlich gesagt solltest du dir das auch wieder aus dem Kopf schlagen, denn ich bin auch relativ kaltherzig geworden und mir ist irgendwie fast alles egal geworden und glaub mir das ist echt nicht schön. Vertrau mir, du schaffst das alles ohne das ganze Kaltherzig werden denn dadurch werden es nicht weniger Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Selena145
Fragesteller

Wie hast du es geschafft Kaltherzig werden?? Warum nicht schön ?!!

sol1804  07.06.2020, 17:22
@Selena145

Es ist bei mir einfach so geworden. Über die Jahre hab ich ( wenn man das von sich sagen darf) viel durch gemacht. Ich habe mich damals sogar geritzt (nein dadurch wird man nicht kaltherzig also tu es nicht denn das bringt echt nichts und es war auch ein Fehler). Außerdem habe ich mich nur noch allein gefühlt. Ich habe mich von anderen distanziert ohne dass ich es wirklich bewusst getan habe. Und jetzt kann ich irgendwie kaum richtig auf jemanden eingehen und es fällt mir auch relativ schwer über Gefühle und so zu Reden aber ich hoffe du hast es verstanden und ich war nicht zu komisch lol.

aber es ist echt keine schöne sache weil ich unfassbar viele freunde verloren habe und nicht unbedingt die beste Person zum reden geworden bin.

ich bin einfach das komplette gegenteil von mir damals 🤷🏽‍♀️

Selena145
Fragesteller
@sol1804

Aber du hast meine frage nicht beantwortet ,warum das ist nicht schön??! nur weil du über Gefühle nicht reden kannst und Freunde verloren hast??!!

sol1804  07.06.2020, 17:28
@Selena145

Ja

du kannst nicht wirklich mehr was machen.

Das ding ist halt bei mir, fühlen tue ich auch nicht wirklich etwas. Mein gehirn hat meine Gefühle komplett abgeschaltet. Du denkst sicher dass es gut ist, aber mit der Zeit ist es echt nicht mehr schön

Selena145
Fragesteller
@sol1804

Aber so ist doch besser und Leben ist einfacher oder?!

sol1804  07.06.2020, 17:33
@Selena145

Ich will dich nicht anlügen

Für mich ist es eigentlich schon besser aber das liegt daran dass ich momentan auch nicht die beste familiäre Situation habe und da ist es besser einfach abschalten zu können verstehst du wie ich meine?

Aber im generell ist es nicht besser weil du und ich auch haben unser ganzes Leben noch vor und und du solltest dir das nicht von Leuten vermiesen lassen die dich nichtmal richtig kennen und dich einfach nur verletzten wollen

Ich habe den Fehler gemacht, mach du ihn bitte nicht auch

Selena145
Fragesteller
@sol1804

Danke für deine Ehrlichkeit ich verstehe dich habe das gleiche Problem in meine Familie, aber ich finde es trotzdem gut !!!

Marwin388  08.06.2020, 00:31
@Selena145

mach das nicht ! sei einfach nicht naiv und das reicht

Kaltherzig zu werden ist keine gute Idee, denn damit machst du dir weniger Freunde. Rede mit Leuten denen du vertraust über deine Erlebnisse. Oder rede mit einem Psychologen/Psychotherapeuten. Und versuche die schlimmen Sachen hinter dir zu lassen, denn das zeugt von wahrer innerlicher Stärke- wenn man es schafft loszulassen und an den Erfahrungen, auch wenn sie nicht immer gut waren, zu wachsen. Verarbeite deine Erlebnisse mit etwas, das du gerne tust; vielleicht zeichnen, Musik machen oder hören, wandern gehen etc. Und dann kannst du ein Vorbild für die Leute sein, die auch schlimmes erlebt haben.

Wieso musst du kaltherzig werden? Nur weil es da draußen schlechte Menschen gibt, heißt es nicht das du kaltherzig sein musst. Es gibt so wenige liebevolle Menschen, bleib bitte weiterhin so wie du bist. Früher oder später ist da jemand der es schätzt, gerade weil es so besonders ist. Sei gutherzig, aber nicht naiv. Kenne deinen Wert.

Marwin388  08.06.2020, 00:30

Würde ich dir zustimmen

Also zuerst möchte ich sagen, dass es keine Lösung ist andere zu verletzten, wenn du aber unbedingt Kaltherzig werden möchtest solltest du folgendes Beachten:

  1. Die Gefühle anderer ignorieren
  2. Deine Gefühle unterdrücken und
  3. Immer der Selbe Gesichtsausdruck (für den Effekt)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder Mensch sein Art und weise.