Wie kann ich Blasen an den Händen vom Tennis vermeiden?

4 Antworten

Hornhaut ist gar nicht hilfreich. Bei Hornhaut bekommt die Haut Risse beim Tennis und man kann kaum noch spielen. Nur noch mit Pflaster. Ich schabe mir bildenende Hornhaut mir einer elektrischen Nagelpfeile ab. Da habe ich dann nie Probleme, weder mit Rissen noch mit Blasen.

Allerdings habe ich immer ein gutes und etwas weiches und leicht klebriges Griffband. Und meine Hand rutscht nicht auf dem Griff.

🤦🏻‍♂️ aus versehen als hilfreichste gekennzeichnet.

Bei mir ist Hornhaut immer hilfreich gewesen, in der Saison wo man öfter spielt und Hornhaut hat, hatte ich nie Probleme mit Blasen.

@fcb312

Dann spielst Du auch nicht jeden Tag oder fast jeden Tag. Wenn Du das tust, wie Trainer etwa, dann bekommt man auch diese lästige Hornhaut.

  • Talkum-Puder
  • ein geübter Trainer kann tapen
  • Bandage die über den Daumenballen geht
  • hochwertiges! Griffband-vom Fachman anbringen lassen
  • die Grifftechnik überarbeiten!

Die Heilung förderst du durch Schonung bzw. kürzere Trainingseiheiten. So hat die Haut eine Chance sich langsam aufzubauen.

Tapen kann ich auch, aber es ist nicht der daumenballen. Griffband ist hochwertig und perfekt angebracht, Talkum Puder kann ich echt mal ausprobieren

Und danke für deine Antwort! :)

Also ich habe bei kommenden Blasen (bei mir am Daumen), immer einfaches Tape um den Finger geklebt. Könnte anfangs etwas ungewohnt sein aber nach 10 Minuten merkt man das nicht mehr.

beim daumen mache ich das auch, aber die stelle ist etwas komplizierter

Hallo! Handschuhe willst Du nicht wollen, oft geht da Gefühl verloren.

Aber ich kenne einen recht guten Spieler ( Verein ) mit ähnlichem Problem. Der nimmt für die Schlaghand oft Reckriemen

https://www.turncamp.com/einzelartikel/turnen-gymnastik-rsg/reckriemchen-turnriemchen-in-gr-1-handschutzleder-mit-schnalle/a-1485/?ReferrerID=121&utm_source=plenty&utm_medium=cpc&utm_campaign=idealoDE

Sind bei billiger,de vermutlich günstiger

Alles Gute.

Danke! Die könnten tatsächlich was bringen!

An sowas habe ich noch nie gedacht 👍🏼