Wie heißt diese Phobie? Angst vor Menschen in Kostümen

6 Antworten

Eine große Angst heißt nicht gleich Phobie, sie ist es dann, wenn sie richtige Panikattacken hat, hyperventiliert und kurz vor der Ohnmacht steht! Wenn es das ist, dann ist es die Coulrophobie.

Soweit ich weiß ist Caulrophobie (übrigens mit "C" am Anfang!) nur die panische Angst vor Clowns! Von der Angst vor Kostümierten habe ich noch nie gehört. Sorry!

@Pandamonium

Ich habe es eben noch gemerkt und durch das C ersetzt. ;-)

Angst vor Kostümen ist mir auch schleierhaft, kenne nur die Angst vor Clowns.

Hier vielleicht hilft das ...und solche Ängste sind nicht anders als z.B. flugangst oder ähnliches

http://www.angstliste.de/

Coulrophobie ist jedenfall die angst vor clowns.. weis nicht ob das weiterhilft aber die sind ja auch verkleidet ;D

Ganz Ehrlich bring deiner Freundin bei das sie keine Angst vor den Dingern haben muss ! Es sind ja nur ganz normale menschen in Kostümen !!!!!!!

Lg noemialicia

Wenn es eine Phobie ist, sollte professionelle Hilfe in Anspruch genommen werden. Nur gut zureden hilft meist nicht. Schau dir mal die Liste an, was es alles gibt. Erstaunlich.

Ich hab schon oft versucht sie zu überzeugen. Ist allerdings Zwecklos.