Wie heißt "Лишай" auf Deutsch?

4 Antworten

Wenn du ein Photo postest, kann dir evtl ein Arzt helfen.

Лишай ist allgemein eine Flechte.

Лишай - термин, употребляемый для обозначения многих заболеваний кожи, различных по внешним проявлениям, течению и вызывающим их причинам.

Лишай является как бы вторым названием, уточняющим другие мед. обозначения болезней различной этиологии, при которых основной элемент сыпи - зудящие узелки.

Возможно у тебя экзема (мокнущий лишай) или псориаз (чешуйчатый лишай), трихофития (стригущий лишай), красный, плоский лишай.

Herpes zoster? Das brauchst Du für den Arzt nicht übersetzen, das erkennt er selbst - und eine Pilzinfektion ebenso. Ich würde allerdings einen Besuch beim Dermatologen vorschlagen.

Das heißt Flechte (f)... KP was das ist...

Es gibt da einen Haufen Krankheiten die unter dem Begriff laufen: U.A.

  • Pilzinfektion

  • Herpes

  • Schuppenflechte

Vielleicht bist du mit "Ekzemen" am besten bedient.

Aber geh einfach hin: der wird erkennen was es genau ist ...dafür hat er den Job ja :-)