kann man wirklich vor einem Arzt eine Krankheit simulieren?

16 Antworten

Es gibt zwei oder drei Dinge, die man mit einiger Aussicht auf Erfolg simulieren kann, man mauss aber sehr konsequent sein und sich auch medizinisch etwas azskennen. Ich werde hier nicht sagen, worum es sich handelt. Ansonsten ist es, wenn die gesamte Diagnosemaschinerie angewortfen wird, ziemlich wenig erfolgversprechend, und das ist auch gut so.

linnea7  01.04.2010, 22:09

warum sagst du es nicht? finde ich doof

Ja kann man! Huste direkt davor 1-3 Minuten so doll du kannst. Stell deine Stimme etwas heißer und pack dich in 3 Jacken. Sag es geht die nicht so gut, du bist schlapp und beim Schlucken tut es weh. Du hattest gestern ein bisschen Fieber hast aber heute schon "Paracetamol" genommen. Du wirst auf jeden Fall was gegen den Husten bzw. Halsschmerzen kommen. Nur sollte man es damit nicht übertreiben! BZW: NEIN, ich habe so etwas noch nie gemacht um mich zu drücken :-D´)

Nette1973  21.02.2010, 14:33

Damit kommst du nicht durch. Spätestens, wenn er deine Zunge anschaut und deinen Rachen und sieht, dass da an den Schleimhäuten nichts, aber auch gar nichts belegt, entzündet etc. ist, fliegt es auf. Wenn man heiser ist, sieht man das an den Stimmbändern und den simulierten Husten wird er erkennen, wenn er dich abhört.

Kösperliche Symptome kann man nicht simulieren. Außerdem: Wozu sollte man das tun? Wenn du Medikamente verabreicht bekommst ohne krank zu sein... das Zeug hat auch Nebenwirkungen und belastet grundsätzlich die Leber.

Kommt auf die zu simulierende Krankheit an. Ein Darmgrippe wohl weniger als ein "Erschöpfungssyndrom". Man muss die Symptome der Krankkeit kennen, dann kann man abschätzen, ob man sie glaubwürdig simulieren kann. Allzu grosses Jammern wirkt unglaubwürdig.

am besten sind magen_darm geschichten, wenn du weisst wo dein Magen ist und dort glaubhaft Schmerzen vorgibst, kann der Arzt das kaum widerlegen