Wie fühlt sich es sich an wenn die Bizepssehne reißt?

4 Antworten

Hallo! Dein Bizeps hat nach oben zur Schulter 2 und nach unten 1 Ansatz. Reißt die Sehne so wirst Du es sofort sehen, der Bizepskopf verrutscht. Und Du würdest einen Anriss bei einer Bizepsübung schon heftig spüren.

Das Problem ist meistens hausgemacht, die Arme werde zu viel isoliert trainiert

Ein isoliertes Training gerade von Bizeps / Trizeps oder Bauchmuskeln gehört zu den größten Fehlern im Kraftsport überhaupt. Besonders aber nicht nur bei Anfängern. Und meistens werden die enorm wichtigen Beine vergessen.

Die Folge : Probleme wie bei Dir und körperliche Dysbalancen. Nur ein komplexes Training ist ein gutes und gesundes Training. Dysbalancen durch falsches oder einseitiges Training gehören zu den größten Problemen im Kraftsport, Schäden entstehen selten weil man zu viel aber oft weil man falsch trainiert.

Reibe Dir den Oberarm mit Pferdebalsam ein. Wird es nicht besser zum Arzt

Ich trainiere übrigens den Bizeps nie isoliert

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das tut richtig weh wenn dir die Bizepssehne reißt. Das würdest du schon merken wenn sie gerissen ist.

Kann es sein das du einfach den "Pump" meinst das heißt das sich dein Muskel prall anfühlt und du ein bisschen eingeschränkt in der Bewegung dienes Armes bist? Wenn ja das sollte man eigentlich bei jedem Training haben.

Bizepssehne gerissen tut richtig weh. Genau genommen sind es zwei Bizepssehnen aber es reisst meistens nur die Eine. Durch das Curling wird sie nicht reißen, aber das kann ein Zeichen einer Überlastung sein. Am Besten erst mal aussetzen.

wnbanonym
Fragesteller

Ich hatte jetzt eine Woche Pause weil ich im Urlaub war
Ich denke ich bin einfach etwas zu steil wieder eingestiegen

Danke auf jeden Fall

Spürbare Schwäche und brennender schmerz bei belastung .