Eine Art Riss im Zahnfleisch?

4 Antworten

Am besten zum Zahnarzt und ich hatte auch mal so ein Riss und ich hab mundspülung verwendet

Hats geholfen? Immer wenn was an die Wunde kommt, tut es sehr weh.

Du könntest in der Apotheke kamistad holen, das ist eine Salbe, mit der du nichts falsch machst. Es gibt auch noch eine andere, die leicht betäubend wirkt - nur der Name fällt mir gerade nicht ein. In der Apotheke wissen die das aber. Du könntest auch alle halbe Stunde mit lauwarmem Salbeitee spülen, der wirkt zusammenziehend. Merkt man auch schon am Zahnfleisch.

Ob du Antibiotika bekommst, hängt davon ab, ob es sich um eine bakterielle Infektion handelt. Nur leider nicht bei allen Ärzten...viele verschreiben Antibiotika auch so...Ob es wirklich ein Abszess ist, wird er morgen schon feststellen. Am besten ist es, wenn du genau nachfragst bei allem, was er dir vorschlägt oder verordnen will. Sollte es ein Abszess sein, könnte dir jetzt auch Kühlen helfen. Damit es wenigstens nicht noch schlimmer wird.

keiner kann hier eine Diagnose stellen. Ein Abszeß sieht nicht wie ein "Riß" aus. Sollte es eine Entzündung sein, dann hilft heute, wenn du die Wange/Stelle kühlst und eine Schmerztablette nimmst.

neija besser ist es zum zahnarzt zu gehen mal sehen was der machen kann