Wie entstehen Grübchen auf den Wangen - ist es nur Vererbung - oder kann es auch durch Mimik entstehen?

4 Antworten

Deine Mimik ist ja auch vererbt... Vererbt und abgeschaut von deinen Eltern zusammen, also kann man das nicht trennen.

Die eigentlichen Grübchen entstehen durch Verebung. Können jedoch durch Mimik und Gewichtszunahme vertieft werden.

ich hab auch grübchen und zwar schon seit ich denken kann auch auf babyfotos. ich bekomme aber nur welche, wenn ich echt lache, also sieht man mir ein falsches lachen schnell an :D ich denke mal sie sind vererbt, meine mutter hat auch welche

also ich hatte früher keine grübchen, aber ich lache viel, jetzt hab ich welche... :)