Wie Doc Martens tragen/kombinieren?

4 Antworten

Kombinieren kann man Doc Martens zu allen Styles, ob zu Jeans, Hosen, Röcken, Kleidern. Sie sind auch ohne Socken angenehm zu tragen. Beim Eingehen am besten sicherheitshalber ein Blasenpflaster griffbereit haben. Wenn man sie ausschließlich mit nackte Füßen tragen möchte, unbedingt ein Schuhdeo zwecks Geruch verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie sich sich tragen, hängt stark vom Modell ab.

Die klassischen 1460 sind halt relativ steif, die Einlaufzeit ist daher länger.

Andere Modelle (Black Grizzly, Black Greasy, Commando Chocolat usw.), aus weiche(re)m Leder tragen sich angenehmer, besonders wg. der kürzen Einlaufzeit.

Kombinieren kann man die -finde ich- mit allem; da geht's eher darum, dass die Farbe zu den Klamotten passt.

Egal ob kurze oder lange Hose, kurzer oder langer Rock bzw. Kleid -alles passt (Minikleid und Doc's <3 )

Barfuß würde ich die nun nicht unbedingt tragen, weil Du die nicht wie Sneaker in die WaMa stecken kannst, sich aber Schweiß und Hautschuppen darin sammeln und Gerüche verursachen werden.

Und es könnte Druck- bzw. Scheuerstellen geben und stinkende und schwielige Füße sind nicht so toll.

Check' doch 'mal, ob Dir das Gefühl von Zehensocken nicht evtl. gefällt!

Ich trage eigentlich nur (verschiedene) Doc's (wenn meine Füße Schutz benötigen) oder gehe komplett barfuß (außerhalb der Arbeit ca. April - Oktober überall und manchmal auch kurze Strecken im Schnee -ist gesund und gibt muckelig warme Füße ^^ ).

Guck' mal bei

shoemegastore.eu

vorbei, die haben viele Modelle (auch andere interessante Marken), gute Preise und eine HP, wo man die Modelle auch sehen kann.
Und die sind super freundlich und hilfsbereit :-)

Ich würde das Tragegefühl am Anfang als eher schwer und steif/hart bezeichnen. Man sollte sie etwas eintragen (paar mal zu hause reicht aus) und kann sie zu eigentlich allem kombinieren, also zu Jeans, Röcke und allem anderen eben oder trägt sie als Winterschuhe. Ich trage meine schon seit der Anprobe barfuß und kann es weiterempfehlen, da sich die Schuhe an den Fuß anpassen und mega bequem werden. Du schwitzt höchstens ein wenig

Ich habe welche und ich kann sie nur weiterempfehlen. Meine sind aber eher für den Winter geeignet.

Ich ziehe sie immer im Winter an egal ob ich gerade zur Schule gehe ,zum Shoppen oder zum Feiern. Sie passen zu allem was ich im Schrank .

Ich würde sie MIT Socken tragen , weil deine Füße sonst Blasen bekommen könnten.