Doc Martens am Spann zu eng?

2 Antworten

Martens sind am Anfang immer etwas bockig und steif. Ja, sie werden noch bequemer und sind eigentlich auch nicht besonders eng schnitten. Ich habe selber einen recht hohen Span und hatten mit allen meinen Martens keine Probleme nachdem ich sie weicher gelaufen hatte.

Ich trage sie aber auch immer mit recht dicken Socken. Außer meine ersten (die ich jetzt seit 16 Jahren habe), die sind schon so streichelweich, dass sie theoretisch auch Barfuß gingen.

Hi, wenn es echtes Leder ist könntest du dir im Schuhgeschäft einen Lederdehner Spray holen. Ist ein bewährtes Hilfsmittel zum Dehnen und Weiten. Hoffe das hilft dir weiter.