Doc Martens- Sohle verschleißt extrem schnell...

2 Antworten

Ich persönlich trage seid gut 16 jahren nur Doc Martens und ich muss sagen das ich das prop. überhaubt nicht habe.Aber du kanns bei jeden Schuster ne neue Sohle machen lassen.Es wird halt nur nicht das Martens Siegel drunter sein...aber wer schaut schon unter den Schuh :)

Da die Sohle ja sehr dick ist, ist ein relativ hoher Verschleiß ja nicht ganz so schlimm sondern wahrscheinlich einkalkuliert, die Sohle ist ja auch relativ weich. Die Schuhe halten schon trotzdem sehr lang.

Selbst wenn die Sohle mal den Geist aufgeben sollte, ist der Rest vom Schuh immer noch gut, sodass ein Gang zum Schuster reicht und der Schuh ist wieder perfekt.

Der macht ne neue Sohle dran und du kannst wieder fröhlich losmarschieren. :-)

Shaina
Fragesteller

Danke, dann werde ich mich da mal erkundigen, sollte das bald der Fall sein. ;) Ich hatte nur meine Bedenken, weil ich bisher dachte, der Schuster würde diese Sohlen nicht haben...

Qualia  20.05.2010, 21:38
@Shaina

Puh, also ob das nun genau die gleiche Sohle sein wird, kann ich dir nicht sagen.

Aber zwischen 14 und 18 oder so hab ich nur die Schuhe getragen und sie öfter mal zu meinem Schuster-Nachbarn gebracht und der hat sie immer wieder gut hinbekommen, mit anderen Schustern habe ich leider keinerlei Erfahrung. ;-)