Wie bekommt man "Musiksucht" weg?

4 Antworten

  • Höre mehr über Lautsprecher. Das gibt Dir ein freieres Gefühl.
  • Spiele Musik wohldosiert ab - d.h. bring Abwechslung in den "Musikalltag". Keine Dauerschleifen etc.
  • Mache öfters Musikpausen (Malen bietet beispielsweise eine willkommene Ablenkung) Nach einer Musikabstinenz gefallen Dir die Songs viel besser.

Einfach versuche wie bei jeder Sucht erstmal Komplett ohne zu versuchen.

Im Zweifelsfalle professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

TimeosciIlator  06.08.2018, 17:05

Zum Musikpsychologen ! :-) LG "Time"

Hallo..Mal ganz ehrlich jetzt 😀ich mache Morgens die Musik an und spät Abends wieder aus.Natürlich wenn ich irgendwo bin ist das ok für mich so ohne Musik...ich empfinde es nicht als Sucht🤗

https://youtu.be/U5bGUgxG_Rc

LouPing  06.08.2018, 19:03

Was soll dann die Dramatik?

Höre Musik und gut.

Das ist eine Phase. Das pendelt sich wieder ein.

Ich hatte vor Musikhörüberdruss vor vielen Jahren für drei Tage mal ein übersteigertes Bedürnis nach Ruheempfinden verspürt, also überhaupt keine Musik mehr zu hören bzw. ertragen zu können. Selbst das ging vorbei.