Ohren mit Wattestäbchen gesäubert, jetzt Druck auf dem Ohr und schlechter hören, was tun?

15 Antworten

Wahrscheinlich hast du dir den Schmalz noch tiefer ins Ohr und aufs Trommelfell gedrückt. Geh damit morgen zum Ohrenarzt. Der wird dir dann auch noch sagen, dass man mir dem Q-Tip niemals in den Gehörgang gehen darf und dass es reicht, die Ohren äußerlich zu reinigen ;-).

Keine Wattestäbchen zum Ohr reinigen verwenden, ganz im Ohr drinnen kann immer noch etwas Watte sein, am besten die Ohren ausspülen lassen, macht der HNO Arzt.

Die Stückchen Watte können ganz tief im Gehörgang stecken, lasse es vom Arzt anschauen.

erst mal auf sehen das du laute Bereiche meidest... es könnte gut sein, das Du dir das Trommelfell verletzt hast, oder Du hast das Ohrenschmalz weiter ins Ohr geschoben, das ne Spühlung notwendig wird. Auf jeden Fall muss das von einem HNO angeguckt werden. Also erst mal keine Musik aus dem Kopfhörer und auch sonst Ruhe um dein geschundenes Ohr zu schonen! Gute Besserung!

Würde morgen mal zum HNO Arzt fahren oder Termin machen. Nicht weiter daran rummanipuieren,denn es wird nicht von selber besser. Das verhärtete Ohrenschmalz hat sich zu weit nach innen verschoben und eine fachliche Reinigung der Ohren ist am besten. gute Besserung wünsche ich dir