Komisches Ploppgeräusch im ohr, bin ich bald taub?

4 Antworten

Das hängt mit dem Druckausgleich zusammen und ist nichts uinnormales.

okay und was kann ich dagegen machen des hab ich nämlich so gut wie immer am Tag aber schinmal danke für deine Antwort

Der hier genannte Schmalzpfropf ist wichtig und sollte dort verbleiben! Das Ohr ganz normal von aussen waschen genügt und nicht versuchen was zu entfernen! Es ist wahrscheinlich das Du einen leichten Katarrh hast der aber bald verschwindet!

Reinige mal dein Ohr das wird wahrscheinlich Helfen.

Und nein es ist nicht gefährlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was sagt denn der HNO-Arzt dazu?