Wie bekomme ich ein wasserfestes Plaster schmerzfrei ab?

5 Antworten

Lass es beim Arzt abmachen. Oder bitte jemanden, es mit einem Ruck zu entfernen. Oder, wenn die Narbe verheilt ist, weich es mit Wasser ein, dann geht es besser ab.

1Chemielaborant
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Würde das dann auch weh tun?

Reisekoffer3a  14.06.2018, 11:17
@1Chemielaborant

....nur ca. 1-2 Sekunden, das kann man aushalten.

Kabeltante1266  14.06.2018, 12:00
@1Chemielaborant

naja, sicher nicht so schlimm wie waxing :-) aber es wird sicher kurz ziepen. Die ersten Tage nach der Blinddarm-OP waren sicher unangenehmer.

Bisschen Öl aufs Pflaster. Öliven oder Speiseöl.

WD 40 sollte auch funktionieren :)

Kabeltante1266  14.06.2018, 12:01

WD 40 auf eine vielleicht noch offene Wunde darunter? Das würde ich nicht probieren!

Tortz wasserfestigkeit löst es sich, wenn du zb einen eingweichten, mit möglichst warmen Wasser 'nassen' Waschlappen darauf gibst und diesen einige Minuten darauf lässt. Dan sollte er sich gut ablösen können.

Probiere es mit Öl von allen Seiten und pule es langsam ab. Waschbenzin wirst du ja nicht nehmen wollen, oder? Sollte damit aber leichter gehen.

Mit Öl. Das klappt auch bei wasserfesten Pflastern, dauert nur etwas länger.

Dazu das Öl an den Rand des Pflasters tropfen und der Kleber löst sich langsam. Gib dem ganzen etwas Zeit.