Wie behandelt man wirkungsvoll ein blaues Auge?

OLD bLUE eYES - (blaues-auge, Veilchen)

10 Antworten

Wenn es gerade erst passiert ist, kühlen. Aber nicht Gefrorenes direkt auf die Haut, sondern in ein Tuch wickeln. Mit Unterbrechungen kühlen, sonst nimmt Deine Haut noch mehr Schaden. Am Tag solltest Du es etwas überschminken. Es dauert halt bis es weg ist und ändert auch die Farbe. Am besten eignet sich Make Up in Puderform. Das kannst Du zwischendurch auch schnell mal auftragen.

Pferdesalbe müsste helfen...Ansonsten Gute Besserung!

ub00t
Fragesteller

Das klingt neu, aber alles, was ich gefunden habe, ist Melk-Fett (soll gut für die Hände sein, zieht aber nicht gut ein - dürfte aber was anderes sein, klingt auf jeden Fall mal innovativ, danke für die Genesungswünsche

leg ein rohes steak drauf,falls du ein hast ;-)

ub00t
Fragesteller

Kenn ich auch aus amerikanischen TV, aber wirkt es auch?

verreisterNutzer  05.05.2011, 15:32
@ub00t

ja,sehr gut....

Autsch, da hast Du dir aber ein schönes Veilchen eingefangen. Kühlen, damit die Schwellung zurückgeht (aber wie bereits gesagt: Kühlen, nicht einfrieren!) und Heparin-Salbe aus der Apotheke, damit sich der Bluterguss schneller auflöst.

Ansonsten kaschieren mit Pornobrille und evtl. Make-Up, wobei das bei Männern meistens schwul aussieht.

ub00t
Fragesteller

Ich trags, so wies ist, ist ja kein Beinbruch und ich muss auch sagen, hätt ich gekniffen,gings mir psychisch schlechter (es gibt Situationen, wo nicht mal mehr davonrennen zwecks Konfliktvermeidung was bringt - keine Ahnung, ob das jetzt wer versteht, aber es war für ne gute Sache und das Veilchen hilft mir wahrscheinlich sogar bei der zu erwartenden Gerichtsverhandlung, hab ja noch ne nette Anzahl Blutergüsse, wurde im Spital abfotografiert, sogar Würgemale und bin jetzt mal im Krankenstand). Nix Schlechtes, wo es auch nicht was Gutes gäbe: zB Schmerzensgelder, also immer schön nachdenken!

ub00t
Fragesteller
@ub00t

.... wie man aus so ner blöden Situation noch das Beste machen kann.....

Eis..

ub00t
Fragesteller

da frieren mir die letzten 5 Gehirnzellen weg -Panik ... :)

Nee, klingt vernünftig, ich wollt mirszuerst mit ner Nadel aufstechen - allerdings haben dann alle spitze Gegenstände weggeschlossen :)

Robin09  05.05.2011, 01:56
@ub00t

Ich glaube ich hab dich irgendwo schon mal gesehen ^^

ub00t
Fragesteller
@Robin09

Mit  nem blauen Auge oder ohne? :D

Robin09  05.05.2011, 02:01
@ub00t

Ohne xD

ub00t
Fragesteller
@Robin09

Irgend ne Idee, wo?

Robin09  05.05.2011, 07:21
@ub00t

Niederösterreich, Mostviertel. Kann das sein? xD

ub00t
Fragesteller
@Robin09

Eher nicht,  leider!

Ne, wenn in Wien, oder in Israel (dort hab ich mal ein Jahr in nem Kibbuz gearbeitet) oder Türkei, dort mach ich manchmal nen Stop (Marmaris - einer der schönsten Yachthäfen der Welt - Blaues Band für Marinas 2005 oder 2006 - oder in einem Internat in NÖ? Oder einfach sonstwo?

Freu mich trotzdem!

Im übrigen: meist hab ich grün-graue Augen und das Bilderl oben ist mit dem bereits erwähnten Mut zur Hässlichkeit veröffentlicht worden. Also meist seh ich ne Spur gesünder aus :)