Blaues Auge nach 3 1/2 Monaten

5 Antworten

Hey... Mache momentan die selbe Erfahrung durch. wurde vor 2 1/2 Monate von 4 Leuten zusammengeschlagen, hatte auch n krasses blaues Auge und ne Platzwunde am Jochbein. sah wirlkich übel aus. Ist alles soweit recht gut verheilt, nur habe ich unterm Auge auch einen braunen Abdruck, ist nicht aus einem Guß sondern eher wie ein Muster, was noch deutlich auffällt. der arzt meint da könnte man nur abwarten und gegebenfalls Heparin anwenden. Heparin hatte ich damals abgesetzt da ich der Meinung war dass das die braunen Abdrücke nur verstärkt. Die Heparin Augensalbe hat bei mir keine Besserung gebracht. Benutze jetzt wieder seit 2 Tagen die konventionelle Heparin Salbe und es scheint tatsächlich heller zu werden.

Dadurch das du die Farben um dein Auge herum beschrieben hast,kann ich dir sagen das alles normal verläuft.Die Haut unter dem Auge ist sehr stark durchblutet,aber sehr dünn,dadurch kannst du sehr lange sehen wenn sich dein Hämatom abbaut und das tut es,es dauert immer einige Zeit,bis sich ein Hämatom abbaut,da es sich ja von innen nach aussen abbaut.Bald siehst du nichts mehr davon.Weiterhin alles Gute für Dich.

hi, Ich habe vor 3 Monaten etwas ähnliches erlebt und auch einen braunen Bereich unter dem Auge.

Bei dir ist es ja jetzt schon 3 Jahre her.

Wie hat es sich entwickelt?

War bei mir ganz ähnlich. Bin Rücklings mit dem Kopf auf eine Steinstufe geknallt und hatte eine große Beule an der Augenbraue....Leichte Gehirnerschütterung und da um das Auge ein Ringmuskel verläuft, wurde auch das Auge blau.(3 Wochen)...gelblich.nochmal 2 Wochen und dann braun seit 2 Monaten. Das wird auch noch mindestens 1 Monat dauern, bis die letzten Schatten unter dem Auge verschwunden sind. Man könnte ja etwas drüberschminken ....wenn man sehr eitel ist. Ansonsten ....gibt es schlimmeres als das C : .

Ok, danke für dein Antwort aber es ist mittlerweile 3 1/2 Monater her und ich lese imemr was von maximal 6 Wochen Heilungszeit. Ausserdem scheint es nicht viel besser geworden zu sein wie 1 Monat nach dem Unfall. Das is das was mir so ein wenig Sorgen macht.Gruß