Wie bedankt man sich, wenn man eine Arbeitstelle bekommt?

3 Antworten

Man bedankt sich, indem man ordentliche Arbeit leistet. Mehr wird nicht erwartet.

Du bestätigst einfach das Ergebnis des Gesprächs und den Termin der Arbeitsaufnahme.

Du brauchst Dich nicht zu bedanken. Der AG möchte Deine Arbeitskraft und Du den Job.

Wie hast Du denn die Zusage bekommen? Persönlich, telefonisch, E-Mail, Vertrag geschickt?

Wenn Du möchtst, kannst Du ja eine Mail schicken, z.B. : Über die Zusage (den Vertrag.....), ab dem.....meine Tätigkeit in Ihrem Hause aufnehmen zu können (dürfen) habe ich mich sehr gefreut und möchte mich auf diesem Wege für Ihr Vertrauen bedanken.

Komm pünktlich, arbeite zuverlässig.... es ist ja kein Geschenk, sondern ein Geben und Nehmen.